Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Närrinnen und Narren. Wie Ihnen aus vergangenen Jahren bereits bekannt sein dürfte, verleiht die KG Roetgen in jedem Jahr einen Verdienstorden an Personen, die sich in besonderem Maße um den Verein verdient gemacht haben.

 

Unser diesjähriger (es ist also ein Herr) Ordensträger ist seit dem 01.01.1986 Mitglied der KG Roetgen und seitdem, mit einigen Jahren Auszeit, auch als aktiver Karnevalist tätig. Im Jahre 1986 begann er seine Laufbahn in der  Prinzengarde, einige Jahre später wechselte er in den Elferrat, dem er bis zum heutigen Tage angehört. Dies war ihm jedoch nicht genug und deshalb übernahm er weitere Verantwortung i

 

m Vorstand der KG. Im Jahre 2012 wurde er unser 2. Kassierer und bereits ein Jahr danach übernahm er das Amt des 1. Kassierers im geschäftsführenden Vorstand. Diese Tätigkeit übt er auch weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.

 

Er ist einer, den sich wohl jeder Verein in seinen Reihen wünschen würde, immer ruhig und sachlich und vor allem, immer da wenn man ihn braucht! Seinen Einsatz als Zelt- und Hauselektriker der KG kann man überhaupt nicht genug würdigen, denn ohne diesen Einsatz würde so einiges, wie Sie alle sich ja Sicher vorstellen können nicht funktionieren!

 

Ich freue mich in besonderem Maße, unseren 1. Kassierer und unser Elferratsmitglied Michael Stoeben mit dem Verdienstorden 2016 auszeichnen zu dürfen und bitte Dich, lieber Michael jetzt zu mir auf die Bühne.

 

Dies ist Dein Applaus!

 

3 x Ruetsche Alaaf!