Die Verantwortlichen der Karnevalsgesellschaft Roetgen 1954 e.V. versichern ihren Gästen, dass sie alles Mögliche unternommen haben, damit die Karnevalsveranstaltungen am Fettdonnerstag, Karnevals Samstag und am Rosenmontag ohne jegliche Störungen ablaufen werden.

Wie der Presse und den sozialen Medien bereits zu entnehmen war, sind für den Fettdonnerstag Schlägereien und sonstige Störungen rund um das Karnevalszelt angekündigt worden.Hier sind von Seiten der KG bereits Gespräche mit der Kommune und der Polizeibehörde geführt worden, in denen deren Unterstützung und Präsenz bei den anfallenden Veranstaltungen zugesagt wurde.

Wir möchten gemeinsam mit unseren Gästen einen friedlichen und schönen Karneval feiern und diese Brauchtumsveranstaltungen nicht durch unnötige Androhungen und Taten gefährden!